Gymnastiksparte
7. Kartoffellauf
Ferienfreizeit ...

Gymnastiksparte

Unseren Hallenbelegungsplan finden Sie hier!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Informationen zu Spartenvorstand und Übungsleitern:

Und hier geht es zu den Angeboten unserer Gymnastik-Sparte:

Neuer Kurs

Nach den Sommerferien geht es direkt wieder los. Ein weiterer Kurs

startet bis zu den Herbstferien.

Dauer:            04.08.2017 bis 29.09.2017

Wann:             Freitags 18 - 19 Uhr

Trainer:          Uwe und Petra König

Kursdauer:    Insgesamt 9 Stunden

Kosten:          Für Mitglieder des SV Jembke kostenfrei

Nichtmitglieder zahlen € 45,-

Nichtmitglieder melden sich bitte unter: sv.jembke@gmx.de

oder bei Beret 05366/959066

SV Jembke beim Aroha-Big-Day in Berlin

Zum Abschluss des diesjährigen Aroha-Kurses des SV Jembke nahmen sechs Teilnehmerinnen am 12. Aroha-Big-Day in Berlin teil.

Am späten Vormittag ging es mit dem Zug nach Berlin bzw. Potsdam, da dieses Jahr der Aroha-Big-Day Berlin in Potsdam- Pirscheide stattfand. Ca.  400 Teilnehmer kamen in der MSB-Arena zusammen,  um sich unter der Anleitung von  Bernhard Jakszt (Entwickler dieses Sportprogramms) und seinem Team von der Aroha-Academy auszupowern. In der Halle herrschte eine besondere Atmosphäre. Von der Vorfreude wurden alle schnell angesteckt. Spätestens als nach drei Stunden Aroha und Kaha die Musik für das Finale in der Halle erklang, bekam auch der letzte Gänsehaut..

Am Abend fuhren die Jembker Teilnehmerinnen leicht erschöpft aber glücklich wieder in Richtung Heimat. Alle sind sich einig, dass es ein besonderes Erlebnis war und wir vom SV Jembke nächstes Jahr wieder dabei sein werden.

Pluspunkt Gesundheit beim SV Jembke

Brigitta Fischer und Britta Krüger vom SV Jembke wurden erneut mit der Urkunde "Pluspunkt Gesundheit.DTB" ausgezeichnet. Diese wird vom Deutschen Turnerbund für besondere Leistungen auf dem Gebiet des Gesundheitssports vergeben.

Gleichzeitig wurde der SV Jembke mit dem Gütesiegel SPORT PRO GESUNDHEIT ausgezeichnet, welches der Deutsche Olympische Sportbund in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer für gesundheits- orientierte Sportangebote vergibt.

Voraussetzung für die Auszeichnung ist unter anderem, dass die Leistung der betreffenden Gruppen durch Übungsleiter mit spezifischen Sonderqualifikationen erfolgt, die teilweise weit über die normale Übungsleiter- ausbildung hinausgehen.

Ausgezeichnet wurde der SV Jembke für  Sportangebote  wie Präventiver Gesundheitsport 55+, Sport 55+, Pilates, Aroha," Fit und gesund" und "Bleib Fit!"

Geschätsführerin Andrea Herbold-Grupe, ÜL Brigitta Fischer, Spartenleiterin Beret Naubert

Übungsleiterin Britta Krüger, Spartenleiterin Beret Naubert

SV Jembke | Jasper.Synowski@gmx.de